TC Grün-Weiß  Schönebeck e.V.
Tennissport & mehr!

Willkomen beim TC Grün-Weiß Schönebeck e.V.

Vereinsmeisterschaft 2020 ist beendet.
Glückwunsch an die Gewinner!

Die Vereinsmeisterschaften 2020 gingen mit spannenden Endspielen bei bestem Wetter am 19.09.2020 zu Ende. Vielen Dank an alle Teilnehmer für tolle Spiele und herzlichen Glückwunsch an die Sieger.


...and the winner is:

Herren Einzel:  Jens Schmidt
Herren 40 Einzel: Jens Schmidt
Herren 55 Einzel: Michael Obst
Damen Einzel: Ulrike Knühmann
Herren Doppel: Michael Masrour & Dirk Bruckmann
Damen Doppel: Ulrike Knühmann & Judith Hardenberg
Mixed: Anette Grimm & Oliver Grimm


Jugend-Vereinsmeisterschaften 2020

Die diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften brachten in einem Zeitraum von rund drei Monaten alles mit, was das Tennisherz begehrt: abwechslungsreiche Begegnungen, spannende Matches und zahlreich motivierte Kinder und Jugendliche. Am 18.9. wurden dann bei bestem Wetter die letzten Finalspiele ausgetragen und schlussendlich die diesjährigen Vereinsmeister der Jugend ermittelt und gekürt.

Hier die Gewinner in den jeweiligen Kategorien:

Einzel:
U10 - Mats Kissing

U12 - Fynn Bruckmann

U15 - Jan Segieth

U15 - Greta Georke

Doppel:
U10 - Marlon Schmidt & Oskar Segieth

Für den kulinarischen Genuss sorgte Familie van den Woldenberg, die für alle Tennis-Freunde leckere Hot Dogs zum gelungenen Abschluss des Finaltages zubereitet hatte. Viele Eltern hatten ihre Kinder zu den Spielen begleitet und den Verein bei der Organisation tatkräftig unterstützt.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Mine Bruckmann, die viele schöne Preise für die Teilnehmer und Gewinner zusammengestellt hat und an Gerd Kropmanns, der mit der Wohnkompanie die tollen Pokale, Shirts und unterschiedliches Equipment für den Tennissport gesponsert hat.
Abschließend geht der ganz besondere Dank an die Kinder und Jugendlichen, die dieses Jahr an der Meisterschaft teilgenommen haben:
Mats, Fynn, Jan, Marlon, Ole, Oskar, Felix, Nick, Mailin, Greta, Nina, Greta, Jendrik, Ken,  Ediz, Cedrik, Luis und Constantin.


 Tennis trotz Corona

Die Nutzung unserer Tennisplätze durch Anmeldung in unserem neuen Buchungssystem unter  tc-gws.ebusy.de ist gut angenommen worden. Auf der gesamten Anlage stehen Desinfektionsmittel zur Verfügung, Hygiene- und Abstandsgebote sind ausgewiesen, das Benutzen der Duschen ist unter Auflagen  wieder möglich.

Ein Aufenthalt in der Gastronomie im Clubhaus ist weiterhin nicht vorgesehen. Wir haben aber zusätzliche Sitzplätze im Freien geschaffen und die Getränkeversorgerung ist als Selbstbedienungssystem gesichert.

Der Aufenthalt von Mitgliedern und Gästen auf der Anlage muss von uns dokumentiert werden. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen liegen Listen zum Eintragen der Besuche aus. Wir haben außerdem aber auch ein digitales Angebot eingerichtet. An- und Abmeldung kann über den Scan eines QR-Codes erfolgen. Die persönlichen Angaben müssen dann nur einmal registriert werden, sind bei weiteren Besuchen bereits hinterlegt und müssen nicht erneut eingetragen werden.