TC Grün-Weiß  Schönebeck e.V.
Tennissport & mehr!

Jugend

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu unseren Mannschaften im Jugendbereich.

Neben den Mannschaftsaufstellungen mit Ansprechpartnern und den Spielplänen finden Sie auch die Ergebnisse der Medenspiele.

Ansprechpartner im Jugendbereich

Die Kontaktdaten zu unserem Jugendwart oder zu den Jugendtrainern sind über die Rubrik Verein/Vorstand zu finden.

Kinder und Jugendliche, die Interesse am Tennissport haben oder einfach mal „reinschnuppern“ möchten, melden sich bitte auch über diesen Weg.

Tennis-Café und Waffelkarten
Auch in diesem Sommer bieten wir am Freitag unser beliebtes Tennis-Café mit einem süßen Angebot an, das nicht nur unsere jüngsten Tennisspielerinnen und Tennisspieler anspricht. Beibehalten wird auch die bargeldlose Zahlungsmethode für unsere Kinder und Jugendlichen. Die Waffelkarten sind im Tennis-Café oder beim Jugendwart zu einem Preis von 10€ zu erhalten.

Sommertraining, Medenspiele und Trainingscamps
Das Sommertraining auf unserer Anlage hat begonnen und auch die Medenspiele werden bald einsetzen. Wir wünschen allen Jugendmannschaften viel Erfolg in der Sommersaison.
Wenn Interesse besteht auch in den Sommerferien Tennis zu spielen, dann informiere unsere Jugendtrainer bitte darüber, damit Tenniscamps in den Ferien eingerichtet werden.

Jugend-Infobrett und Jugendraum
Wichtige Informationen für alle Kinder und Jugendlichen werden auch an unserem Info-Brett (im Kellergeschoss) ausgehängt. Als Neuigkeit ist dort auch aktuell eine Spielpartnerbörse eingerichtet, mit Hilfe derer sich neue Spielpartner finden lassen. Schau einfach mal nach!
Nicht nur auf den Tennisplätzen, sondern auch im Clubhaus sind alle Kinder und Jugendlichen herzlich Willkommen. Bereicht doch unseren Verein mit Eurer Anwesenheit, gerne darf im neu gestalteten Jugendraum nach einem harten Match oder einer anstrengenden Trainingseinheit gemeinsam gechillt werden.

Jugendarbeit
Gibt es Ideen, Anmerkungen oder Kritik an der Jugendarbeit im TC GWS? Dann nutze Dein Mitspracherecht und wende Dich an die Mitglieder des Jugendausschusses (Infos, Kontakt an Jugend-Infobrett im Kellergeschoss).