TC Grün-Weiß  Schönebeck e.V.
Tennissport & mehr!

Tennissport & mehr

Dieses Mottto nehmen wir ernst. Das Vereinsleben beim TC Grün-Weiß Schönebeck wird großgeschrieben und ist äußert vielfältig. Neben diversen Feiern und gemeinsamen sportlichen Aktivitäten kommen Vereinsmitglieder regelmäßig zu gemeinsamen Unternehmungen zusammen.

Termine 2016 (Auswahl)

Sommerfest 2016
Das Sommerfest wurde in diesem Jahr von unserer Mannschaft Herren 30 organisert und fand am 17. September 2016 statt.

Plakat Sommerfest
Allen Informationen zum Sommerfest finden Sie in dieser Datei
tcgw-Pos-White-web.pdf (1.95MB)
Plakat Sommerfest
Allen Informationen zum Sommerfest finden Sie in dieser Datei
tcgw-Pos-White-web.pdf (1.95MB)

Kuddelmuddelturnier
Am 1. Oktober fand ein Spaßturnier für jedermann statt. Begleitend dazu wurde ein Frühschoppen im Oktoberfestambiente angeboten.

Oktoberfest 2016
Auch auf dem Oktoberfest in Essen war der TC GW Schönebeck mit einer großen Gruppe vertreten.

Karneval

Auch die „fünfte“ Jahreszeit kommt bei uns nicht zu kurz! Der Karneval ist bei uns in Essen zwar nicht unbekannt, aber wir können unseren Mitgliedern auch in dieser Hinsicht etwas Besonderes bieten: Der Besuch der Karnevalshochburg Köln! Jedes Jahr werden Reisen in das Epizentrum des deutschen Karnevals organisiert. Ob der Besuch einer Karnevalssitzung, der Stunksitzung, eines Kostümballs, verschiedene Umzüge wie den Scholl- un Veedelszöch oder den (!) Rosenmontagszug, für jeden ist etwas dabei.  

Und dabei brauchen sich die „Karnevalsauszubildenden“ unseres Tennisclubs nicht zu verstecken! Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und wir garnieren und verschönern jede Karnevalsveranstaltung in der Domstadt durch unsere Kostüme. Beim Prinzenschwoof der Prinzengarde konnten wir im Jahr 2015 den Hauptpreis für die beste Großgruppenkostümierung erlangen! Aber das Wichtigste war: wir hatten jede Menge Spaß! (Bilder)


Weitere gemeinsame Veranstaltungen:

Tanzkurs

Generationenturnier

Rudelgucken zur EM (Bilder)

und vieles mehr.